Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich zu Diablo 3 kam. Das war so um 2014 rum, einen Monat vor dem Release von "Reaper of Souls".
Da gab es eine Aktion von Amazon, 20€ für das Spiel und die Steelbox gratis dazu, klang geil, wollte ich haben. Habe ich dann auch gekauft!

Habe dann damals zusammen mit jemanden die Story schön brav durchgespielt, eine gefühlte Ewigkeit hat's gedauert. Mir gefiel das Hauptspiel und die Geschichte so gut, dass ich mir auch direkt Reaper of Souls in der "Digital Deluxe-Edition" vorbestellt habe. Keine halben Sachen.
Pünktlich zum Release waren wir dann auch mit dem vierten Akt (dem Hauptspiel) fertig, so dass wir direkt durchstarten konnten mit dem Addon! Man war das ein Spaß! :)

Aber mal beiseite jetzt, mit dem alten Krempel!
Es ist 2018, die Story habe ich schon lange hinter mir gelassen und nun heißt es grinden, grinden, grinden. Den Totenbeschwörer habe ich mir selbstverständlich auch gekauft, und verfickt noch mal, macht der Spaß!! Aber um überhaupt mit dem Spaß zu haben, muss ja erstmal das richtige Equipment her. Also wie immer, grinden, grinden, grinden!

Mittlerweile habe ich schon ein paar "Meilensteine" mit dem Totenbeschwörer erreicht. Unter anderem ist er mein erster Char, mit dem ich ein großes Portal der Stufe 70 geschafft habe.
Nun bin ich schon bei großen Portalen der Stufe 75 angelangt, ich schaffe sicher auch schon mehr, mal schauen! Man darf mir sogar dabei zusehen.

Aber ich muss auch dazu sagen, dass solche sich immer und immer wiederholenden Portale und Kopfgelder zum grinden auch nur Spaß machen, wenn man die Scheiße aus dem Spiel prügeln kann. Andernfalls ist das nur mitlaufen, zusehen, sterben, weiter mitlaufen. Was mir allerdings überhaupt keinen Spaß macht, sind Seasons. Dieser blöde Kackscheiß, was ist denn so geil daran, immer wieder neu anzufangen? Selbst mein Char ist noch nicht mal annähernd perfekt, es sind nicht mal alle Items uralt (von den archaischen Items will ich gar nicht erst anfangen x.x) und ich versuche stets das Maximum herauszuholen. Und dann immer wieder neu anfangen? Wuhu, so ein Schwachsinn.